Katrin Haug Birgit Langer Fritz Toni Haug Martin Wuestner   datenschutzerklärung impressum
s

Martin Wuestner

Martin Wüstner... fasziniert vom Rhythm & Blues und von 'Rory Gallagher', lernte der bis dahin klassisch unterrichtete Klavierschüler autodidaktisch E-Gitarre. Nach eigener Schülerband, dem Besuch eines Musikinternats und einem klassischen Musik- und Gitarrenstudium in Frankfurt/Main formierte er seine 'Martin Wüstner Band' und veröffentlichte die CD: 'Electric Guitar Power', zu der u.a. Katrin Gesänge beisteuerte. Kurz darauf war er für die Firma Gibson E-Gitarrenperformer auf der internationalen Musikmesse in Frankfurt und spielte im 'Ludwigsburger Gitarren-Duo' mit Fritz Toni Haug.
Schon früh hatte Martin Wuestner seine kompositorische Begabung entdeckt und auch immer schon eigene Musik für seine Bands komponiert. Als musikalischer Leiter u.a. bei den 'Scala-Theater-Produktionen' und beim 'Bürgertheater Ludwigsburg' sowie als musikalischer Kopf der A-Cappella Gruppe 'The Doodoos', komponierte und arrangierte er viele Titel für A-Cappella-Chöre, Rock- und Pop-Bands und verschiedene Bläserbesetzungen.

Inzwischen sind 7 Musicals und Tanztheatermusiken, darunter auch ein Tanztheaterwerk für klassisches Orchester, dazugekommen.
Zur Zeit spielt er in verschiedenen Formationen u.a. auch mit Katrin Haug und ist als Jazz-Gitarrist mit einem erfolgreich tourenden Theaterensemble zwischen Hannover und Zürich unterwegs.



s

 homepage: www.martinwuestner.de neues Fenster

  star


 
Gospel 4