Katrin Haug Birgit Langer Fritz Toni Haug Martin Wuestner   datenschutzerklärung impressum
   s

Fritz Toni Haug

Toni Fritz Haug... ist als Komponist, Arrangeur und Musiker tätig. Er war im Alter von 15 Jahren vom klassischen Klavier auf die elektrische Gitarre umgestiegen und machte damals als talentierter Gitarrist in Mühlacker von sich reden. Seine legendäre Band Matter Of Taste Matter Of Tste, zu der Zeit eine sehr progressive, eigenwillige Band außerhalb der üblichen Konventionen, galt bis in die späten 80er Jahre als süddeutsche 'Kultband'. In dieser Band wirkten im Laufe der Jahre viele bekannte Musiker mit. Matter Of Taste spielte damals überall in der BRD. In ausverkauften Hallen im Enzkreis ebenso wie auf deutschlandweiten Festivals mit 'Golden Earing', 'Manfred Mann', 'Ginger Baker Gurvitz Army', 'The Temptations' oder den 'Rattles'.

Danach war Toni dann als Live- und Studiomusiker gefragt. Er war unterwegs mit Mike Salvermoser & Friends, Anne Haigis, King Con Company, Pat & Friends u.v.a.. Er spielte bei vielen Studioaufnahmen für andere Künstler und für verschiedene Filmmusikproduktionen. Seit vielen Jahren ist er Mitglied der Ludwigsburger Rock'n Roll-Truppe 'Fritz Cats'. Toni Haug musiziert, arrangiert und tüftelt im eigenen Tonstudio; im Zeitalter des Internet ganz wunderbar auch in Zusammenarbeit mit anderen internationalen Studios. So wandert seine Musik digitalisiert schon mal von Aldingen nach Südamerika und zurück. Seine eigene CD 'Soul Train' ist ein kompositorisches und gitarristisches Meisterwerk.



s
 homepage: www.fritzhaug.de Fritz Haug



star  
Gospel 4