Katrin Haug Birgit Langer Fritz Toni Haug Martin Wuestner datenschutzerklärung impressum
 s

Birgit Langer

Birgit Langer... wie eine Bilderbuchkarriere gestartet, von der viele heutige Castingshow Teilnehmer nur träumen können. Mit dem Titel 'Julian' von Mandy Winter gewann sie im Jahr 1990 mit ihrer ausdrucksvollen Stimme unter hunderten von Bewerbern den Gesangswettbewerb in der 'Rudi Carrell Show'. Im Anschluss an die Sendung gab es ein großes Medieninteresse mit etlichen Interviews, wobei unter anderem auch 'Fernando Express' auf sie aufmerksam wurde. Dass dort gerade zu diesem Zeitpunkt eine neue Frontsängerin gesucht wurde, war Glück für beide Seiten. 19 sehr erfolgreiche Jahre tourte Birgit Langer mit dieser Formation durch die Lande. Unermüdlich legte sie im Jahr ca. 60.000 km bei mehr als 120 Gastspielen zurück und sang 14 CDs ein.

Bei zahllosen TV, Radio und Live-Auftritten, so z.B. bei der ZDF Hitparade und der Schlagerparade wurde sie als Stimme von "Fernando Express" bekannt und ist seit Jahren eine feste Größe in der Schlagerbranche. Mit ihrer erfolgreichen Musik wird Birgit natürlich auch in Zukunft ihren vielen Schlagerfans treu bleiben. Für die einstige Bankkauffrau hat sich ein Jugendtraum erfüllt. Ihr neustes Solo-Album ist da und sicher bald wieder in vielen Höhrerhitparaden vorne mit dabei.


s
Homepage : www.birgitlanger-musik.de neues Fenster
  star  
Gospel 4